Wiener-Horn

Wienerhorn

 

 

 

Unsere Instrumente stellen eine Weiterentwicklung altbewährter Modelle auf den modernen Stand der Instrumentenbaukunst dar. Als Vorbilder dienten unter anderen die legendären Hören von L. Uhlmann, A. Dehmal und der Wiener Produktivgenossenschaft, die Jahrzehnte lang von den Wiener Hornisten geblasen werden.
Auf dieser Tradition aufbauend ist es uns in enger Zusammenarbeit mit den Wiener Philharmonikern – insbesondere sei hier Herrn Wolfgang Tomböck gedankt – gelungen Instrumente zu entwickeln, die den berühmten Wiener Hornklang fortführen und den modernen Erwartungen an ein Spitzeninstrument gerecht werden.
So wurden zum Beispiel die Doppelpumpen überarbeitet und gewährleisten nun, in der Ausführung in Edelstahl, eine Präzision und Leichtgängigkeit, die den Vergleich mit anderen Ventilsystemen nicht zu scheuen braucht.
Da jeder Teil unserer Instrumente in der eigenen Werkstatt gefertigt wird, kann auf Kundenwünsche optimal eingegangen werden.

Wie öle ich die Ventile des Wiener-Horns?


Wie funktioniert das Click-System zur Pflege der Wiener-Horn Ventile?

 

English English Impressum